Aufschrift auf meinem Katzenfutter verstehen?

Hallo, ich würde gern wissen, wie ich die Aufschrift auf meinem Katzenfutter verstehen muss. Es sind 100g in einer Packung. Dort steht für eine 2kg schwere Katze 2x. Aber was? 2x diese 100g oder 2x die 100g auf den Tag verteilt?

6 Antworten

Wiege deine Katze und variiere die Dosis die auf der Packung steht sprich bei z.b 4kg Katze 2 -3 Packungen. Also meine isst zumindest so viel :) hoffe ich konnte helfen

Na ja sie wiegt 2 kg. Nach Gefühl würde ich ihr also eineinhalb Packungen geben sprich 150g aber ob das so richtig ist?

Falsch machen kannst du da nicht viel, mach dir keinen Kopf. Deine Katze weiß ja nicht, wieviel sie laut Verpackungsangabe essen soll, wenn sie satt ist ist sie satt. Bloß darauf achten dass sie nicht zu viel isst, das geht auf die Hüften :P

Meine Beiden haben nebenbei immer noch Trockenfutter im Napf stehen, vorallem da der Ältere nur Nassfutter nicht gut verträgt.

Das heisst ein Tütchen morgens und eines abends.

Wichtiger als zu wissen, was Deine Katze wiegt, wäre zu wissen, wie alt sie ist. Sollte Deine Katze noch unter 1 Jahr alt sein, was ich annehme, dann sollte sie soviel zu fressen bekommen, wie sie mag, denn dann ist sie im Wachstum und braucht das Fressen einfach.

zwei mal am tag, aber da würde ich mich nicht drauf verlassen, meine katzen bekommen abends morgens und mittags essen und wenn sie hunger haben auch :D

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"