Aufschrift auf meinem Katzenfutter verstehen?

Hallo, ich würde gern wissen, wie ich die Aufschrift auf meinem Katzenfutter verstehen muss. Es sind 100g in einer Packung. Dort steht für eine 2kg schwere Katze 2x. Aber was? 2x diese 100g oder 2x die 100g auf den Tag verteilt?

5 Antworten

Das heisst ein Tütchen morgens und eines abends.

Wichtiger als zu wissen, was Deine Katze wiegt, wäre zu wissen, wie alt sie ist. Sollte Deine Katze noch unter 1 Jahr alt sein, was ich annehme, dann sollte sie soviel zu fressen bekommen, wie sie mag, denn dann ist sie im Wachstum und braucht das Fressen einfach.

Gemeint sind 2 Tütchen :)

Herzlichen Dank. Das dacht ich mir schon denn 100g auf den Tag verteilt kam mir dann schon etwas sehr wenig vor.

Hallo,

"2x" bedeutet in diesem Fall, dass du deiner Katze 2 Packungen geben solltest, damit sie über den Tag verteilt genug zu Essen hat.

Grüße!

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"