Hilfe! Welches Katzenfutter braucht meine Katze?

Hallo, meine Katze ist jetzt ca 18 Wochen alt. Zu Beginn habe ich ihr immer gut&günstig Futter gegeben und es gab keine Probleme. Dann bekam sie Durchfall und der Tierarzt sagte sie verträgt das Futter nicht mehr und würde innerlich eine Umstellung durch machen.

Dann bekam sie Tabletten und seit dem bekommt sie Royal canin (auf Anweisung der Tierärztin). Ca eine Woche war es auch besser aber jetzt hat sie wieder Durchfall. Ich weiß einfach nicht welches Futter ich ihr jetzt geben soll oder ob ich doch noch mal zu dieser Ärztin gehen soll, wobei ich von ihr nicht so begeistert bin.

4 Antworten

Oder wenn du nassfutter füttern willst das nassfutter carny das benutzen wir bei uns im tierheim auch und da haben alle Katzen positiv drauf gewirkt 

Dann werde ich das jetzt auch mal versuchen. Danke :)

Was ich empfehlen kann ist das trockenfutter granatapet das ist getreidefrei und so das natürlichste Futter einer Katze und wenn sie das nicht verträgt, liegt das nicht an dem Essen sondern sie ist krank 

Die Tierärztin sagte ich soll ihr gar kein Trockenfutter geben. Momentan bekommt sie das daher nur sehr selten.

gute tierärztin trockenfutter sehr selten sonst carny oder smilla

Also auch wenn es ihr wieder gut geht nur selten Trockenfutter oder ist das dann ok ihr das täglich zu geben?

Futter ohne Zucker ohne getreide und über 60%. Fleischanteil

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"