Meine Katze braucht Eure Hilfe, wer kennt sich aus mit Tumoren?

Hallo, meiner Katze geht es gar nicht gut. Wir waren beim Tierarzt und er hat gesagt das sie Tumore am Hals hat. (Fühlen sich an wie so kleine Knoten) Er weiß es aber nicht was es genau ist aber für eine Gewebeprobe ist es ihm zu riskant. Er kann ihr nur Spritzen geben und hoffen das es besser wird. Aber die Tumore werden immer noch nicht kleiner. Weiß jemand von euch wie man ihr helfen kann? Mit irgendwelchen Medikamenten oder sonst was? Hat irgendjemand von euch vielleicht Ahnung in solchen Sachen. Bitte, ich weiß nicht wie lange ihr noch bleibt. Ich würde ihr so gerne helfen. Danke schon mal im vorraus

5 Antworten

Unser Kater hatte sowas damals auch. Inoperabel... Wir haben ihm so lange gegeben, wie es ihm augenscheinlich noch gut ging und er keine Schmerzen oder Atemnot hatte. Die Medikamente haben ihm aber mehr Zeit geschenkt. Irgendwann mussten wir ihn erlösen.

Du musst abwarten. Knoten bilden sich nicht von heute auf morgen zurück. Sei froh, wenn sie schon mal nicht wachsen.

was bekommt der Kater denn für Spritzen?

Das hört sich für mich wie eine Leukose an , das ist nicht gut :(

Sie bekommt Schmerzmittel und Antibiotika

Sorry, sie :)

Naja es dauert schon bis die Medikamente ansprechen - auch AB.

Wenn es sich gar nicht besser dann fahr doch mal in die nächste Tierklinik - die haben oft mehr Möglichkeiten als eiin normaler TA.

z.B Ultraschall oder ähnliches

Ohh danke du hast mir wirklich sehr geholfen. Du weißt nicht wie wichtig das für mich ist. Ich gehe mit meiner Katze zu einem Tierarzt der nur sehr klein ist vielleicht hat er ja wirklich nicht die Möglichkeiten wie ein größerer. Danke ich werde in eine größere Klinik gehen und mir dort eine zweite Meinung einholen lassen.

Gute Besserung für deine Katze

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"