Katzenauge etwas trüb und Pupille geweitet, was ist das?

Hey Leute,

meine Katze hatte immer 2 klare grüne Augen. Nun, seit einigen Tagen, ist das eine Auge an der unteren Seite etwas trüb und die Pupille riesen groß. Kann mir jemand sagen was das ist? Ich mache mir wirklich sorgen um sie! Bitte helft mir!!!!

LG

6 Antworten

Du solltest mit Deiner Katze so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen, denn nur der kann Dir hier sagen, was Deiner Katze wirklich fehlt und sie entsprechend behandeln.

Deine Katze kann alles Mögliche haben, von ner Erkältung angefangen, über ne Bindehautentzündung oder auch eine Verletzung. Was es wirklich ist, findet Dein Tierarzt raus und nur der kann hier helfen. Sollte das Auge tränen, kannst Du es mehrmals täglich mit einem feuchtwarmen Lappen (nur Wasser benutzen) vorsichtig von oben nach unten abwischen, aber ein Besuch beim Doc ist noch immer besser, als selber rumzudoktern.

.

Da warte ich nicht einige Tage ab, sondern bin molto pronto so schnell wie möglich beim Tierarzt!

Willst Du, daß die arme Katze erblindet?

Nein! Aber meine Katze hat öfters was am Auge, da sie sich gerne mit anderen prügelt!

Ist das etwa ein Grund, NICHT zum Tierarzt zu gehen?

Ich verstehe sowas nicht. Meine Kater haben sich auch geprügelt, und nach beinahe jeder Prügelei war ein Tierarztbesuch fällig. (Waren alle kastriert.)

Das kann dir von hier aus niemand sagen. Vermutlich hat es sich irgendwie entzündet oder sie hat sich verletzt.

Du solltest es auf jeden Fall vom Tierarzt anschauen lassen, dass dieser ihr wenn nötig Medikamente geben kann..

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"