Wie kann ich meinen Kater kämmen?

mein kater ist fast 2 jahre und lässt sich gar nicht gern kämmen .... kann man was dagegen tun damit er selber ma zum kämmen kommt und es nicht als erzwungen empfindet ?

8 Antworten

Während des Leckerlie fütterns einfach mal ganz leicht 1-2x mit dem Kamm durchgehen und beim nächsten mal Leckerlie füttern immer mehr kämmen. Nennt sich Konditionierung. Damit verbindet er mit dem Kämmen nicht nur schlechtes sondern auch gutes.

meine katze liebt es gekämmt zu werden, naja gut sie war schon auf ausstellungen und weiss wie man sich zu benehmen hat ;-) sie bekommt aber von mir auch immer ein leckerli, mal zwischendurch und am schluss, gut sie ist auch eine BKH und hat natürlich nie knoten die unangenehm sind.

also wenn du keine perser hast(ich habe ienen und der haart wie...) bruachst du nicht zu kaemmen. wenn da starker fell?haarverlust ist ghe zum tierarzt-da stimmt was nicht mit deiner katze. manchmal hilft omega oel oder lebertran...lasse das aber abklaeren vom tierarzt!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"