Wie bekämpft man Flöhe?

Ich brauch ganz dringend eure hilfe. meine katzen haben flöhe bekommen ich weiß zwar nicht wie weil die nicht raus dürfen.. meine frage ist wie bekomme ich die weg? ich hab schon soo vieles ausprobiert und die blöden dinger gehen einfach nicht weg. was kann ich noch tun?

ich hab schon insekten spray geholt dann floh zeug für die Katzen, wasser mit ein bisschen spüli drin und einer kerze und das funktioniert überhaupt nicht das mit der kerze und dem Wasser das geht zwar aber da sind noch soo viele ich weiß einfach nicht mehr weiter. meine schwester kratzt sich auch schon die ganzen beine auf... ich brauch ganz dringend eure hilfe

6 Antworten

Das Flohmittel solltest du ihr aber nicht oft geben, weil es ein Nervengift ist und der Katze auch nicht gut tut. Wir geben unseren Katzen z.B. nur einmal im Jahr das Mittel. Und dann darfst du die Katze auch nicht so viel im Nacken streicheln und pass auf, dass sie sie es nicht irgendwie abschlecken kann.

Gehe zum Tierarzt und lasse dich beraten. Dort gibt es spot-ons, die du den Katzen in den Nacken träufelst und Fogger um die Wohnung zu behandeln. Wenn der Befall schon so massiv ist, nützen keine Mittel aus dem Zoofachhandel noch etwas.

die flöhe habt ihr vermutlich in die wohnung getragen.. oder ein gasthund oder sowas

lass dir vom tierarzt ein flohmittel geben. das sind so spot-ons für den nacken meistens. es gibt viele verschiedene, manchmal bilden sich resistenzern gegen ein mittel aus.. wenn eins nicht wuirkt probier ein weiteres. die flohmittel funktionieren so dass die flöhe von der katze trinken, sich dabei vergiften und langsam sterben. lebende flöhe findet man fast immer, sie sollten aber ein bisschen duselig sein

besorg dir ein umgebungsspray, auch da kann der arzt helfen. sprüh damit ales ab was man nicht weaschen kann. alles was geht auf 60 grad oder kochwäsche waschen. der großteil der flöhe ist nämlich nicht auf der katze sondern iirgendwo in der umgebung und legt grad eier..

meist gehen katzenflöhe nicht auf den menschen aber da das bei deiner schwester der fall zu sein scheint wäre es ne überlegung wert auch sie behandeln zu lassen. ansprechpartner dafür wäre euer hausarzt

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"