Wieviel Euro kann ein Katzensitter pro Tag für seine Tätigkeit verlangen?

Wie viel Euro pro Tag würdet ihr verlangen Um eine katze zu sitten bei *euch zuhause? Katzenklo reinigen, futter geben, streicheln, spielen, pflegen.

Meine Vorstellung wäre zwischen 12-15Euro.

Ich meine: viele Katzensitter bekommen für einmal pro tag futtter geben und spielen, in dem man die katze alleine bei ihr zuhause besucht um die 10 euro.

Danke.

Verbessert mich wenn ich mit dem Preis falsch liege und sagt mir eure Preisvorstellung.

8 Antworten

Es gibt Vereine, deren Mitglieder das auf Gegenseitigkeit machen.

www.katzenfreunde.de

Ansonsten kommt es auf den Aufwand an. Ob jemand dafür 10 Kilometer Auto fahren muss oder einfach über die Straße läuft. Ob Futter schon da ist oder noch eingekauft werden muss. Und wie viel Arbeit sonst anfällt (Blumen gießen etc).

Wenn ich jemanden für 15 Euro engagiere, würde ich allerdings auch eine optimale, erfahrene Kraft erwarten, die nachweislich mit Katzen Erfahrung hat. Und die natürlich auch das restliche Hauswesen mitversorgt - inklusive Pflanzen und Briefkasten.

Ich persönlich würde nur Geld für das Futter verlangen. Alles andere ist für mich keine "Arbeit" sondern Vergnügen.

PS offizielle Katzenpensionen nehmen teilweise um die 7 bis 10€. 

Also die Katzenpensionen in meiner Umgebung verlangen *13,90 Euro pro Tag* mit Übernachtung.

katzenklo säubern,ein Vergnügen??

Die Pensionen in meiner Umgebung verlangen nicht soviel, ist wohl sehr unterschiedlich.

Katzenklo säubern ist doch nicht schlimm, dafür extra Geld zu verlangen finde ich übertrieben. 

katzenklo säubern,ein Vergnügen??

Achso, Du willst mit der "Pflegekatze" nur Dein "Vergnügen" haben und Dich dafür auch noch gut bezahlen lassen? Vergiß bitte Deine Idee durch Katzensitting schnell an Geld zu kommen, das wird nix. 

Meine Vorstellung wäre zwischen 12-15Euro.

Sonst ist aber noch alles okay bei Dir, oder? Wie willst Du denn die 12 € pro Tag begründen? Eine Katze ist nachtaktiv, d. h. sie schläft die meiste Zeit des Tages, Du mußt mit ihr nicht Gassi gehen und selbst das Füttern ist nur eine Sache von max.10 Minuten, ebenfalls das Katzenklo saubermachen. 

Vielleicht solltest Du noch mal darüber nachdenken.

Weitere Katzenfragen zu "Reise"