Mein Kater ist durch einen Kampf verletzt, was soll ich tun?

Heay . Es geht um meinen kater . Heute morgen als mein Kater gekommen ist habe ich gemerkt, dass er mir einer anderen Katze bzw . Kater gekämpft hat , weil er einige Verletzungen hatte bzw hat . Jetzt als ich von der Schule gekommen bin, habe ich etwas schreckliche entdeckt . Seine rechte Gesichthälfte ist stark angeschwollen . :(( I

Ich kann einfach nicht hinschauen er tut mir so Leid , ich muss jetzt iw die ganze zeit weinen ich weiß nicht warum  . Was soll ich bloß tun ?

Übrigens erst frisst noch (zum Glück) & wird im Juli 10 Jahre alt .

Ich habe mit meiner Mutter + Vater besprochen wenn es nicht besser wird dass wir zum Tierarzt gehen . Hattet ihr auch schon mal so eine Erfahrung mit eurer Katze bzw. Kater ? Warum ist das bei ihm jetzt so + was soll ich jetzt bloß tun ? :((

9 Antworten

BITTE sofort zum Tierarzt mit dem Kämpfer ..

Er hat es wohl etwas übertrieben ;)

Das kann eine Entzündung sein und sowas wird von alleine nicht besser, nur schlimmer!

Bist Du dir sicher, dass es eine Verletzung von einem Kampf ist? Das kann auch ein Stich von einem Insekt sein, auch Katzen können darauf allergisch reagieren.

Wie auch immer, wenn er sich das gefallen lässt, versuche es zu kühlen. Und dann gleich jetzt ab zum nächsten Tierarzt!

Deine Eltern sollten sofort mit dem Tier zum Tierarzt fahren, es könnte eine Entzündung sein (die Wunde hat sich infiziert) und das muss behandelt werden. Alles Gute wünsche ich dir und weine nicht so viel. Katzen sind zäh. Dein Kater schafft das schon.

beobachtet ihn und wenn ihr merkt, das es ihm wehtut oder er sich anders verhält, geht zum tierarzt.

generell solltet ihr die verletzungen reinigen und desinfizieren. auch könnt ihr euch einen übeblick über die verletzungen verschaffen und wie tief sie sind. dann könnt ihr entscheiden, wann der tierarzt ihn anschauen soll.

aber weinen brauchst du nicht,w enn er frisst, tut es ihm nicht besonders weh. und tiere haben auch ein anderes schmerzempfinden. meien ratte quietscht furchtbar, wenn sie mit der anderen rangelt, aber  nur weil sie beleidigt ist, das unterworfen wird.

und ab und zu zwickt sie die andere ins ohr, da habe ich die schmerzen und für die beiden ist es normal.

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"