Ist es gut, wenn Eiter aus der Wunde kommt?

Hey . also mein Kater hatte wohl mit ner anderen Katze bzw. Kater gekämpft , weil er einige Verletzungen + ein angeschwollenes Gesicht auf der rechten Seite hat . Das passierte alles am Montag , sein Gesicht ist schon besser geworden . zum Glück auch . Eine Verletzung ist am Kopf & das war so ein kleines Loch .. ist aber jetzt glaube ich besser geworden , aber darauß strömt schon seit gestern oder so .. so ne gelbe Flüssigkeit raus . Ich glaube das ist Eiter oder so . o.O Jetzt wollte ich wissen ob das eigentlich gut oder schlecht ist ??

2 Antworten

das es rauskommt is gut,aber das es eiter is,is nicht gut,..also: wenn du es dir zutraust,diese wunde selber zu behandeln,dann nimmst du dir ein steriles Tuch und drückst diese Wunde komplett aus,..dann behandelst du das ganze mit einfacher Milch,die is behndelt ,ultrahocherhitzt und das beste,eine katze selber zu helfen! Ich spreche aus eigener erfahrung!!!! es dauert dann nur ca 4-7 tage bis die wunde geheilt is!!!! Sei recht behutsam und versuche so oft wie möglich,diese wunde zu behndeln,rede dabei mit dem Tier! Immer wieder Pausen machen und das tier streicheln,....du kannst aber auch beim Tierheim anfragen,ob der dortige tierarzt sich den deibnen Kater einmal ansieht uim ihn dann kostenlos zu behndeln,..bin selber auch im Katzenschutz! Versuchs mal,..wie gesagt,sei vorsichtig,....glm*

♥~lichen dank für deine Auszeichnung,..freu mich,wenn meine Antwort gepoasst hat!! ;)

Natürlich ist das NICHT gut! Geh mit dem Kater zum Tierarzt, das kann sonst übel ausgehen. Die Katze meiner Nachbarin wäre genau an sowas um ein Haar gestorben. Dabei kann man das relativ leicht in den Griff kriegen. Viel Glück dem Kater!

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"