Was ist mit dem Kater los? Er verhält sich komisch?

Unser Kater war gestern die ganze Nacht draußen & heute morgen um 6 hörte man sie Mautzen (normaler weise kommt unser Kater nach 5 min wieder und möchte rein) nur halt diesmal nicht. Als wir dann um 6 Den Kater Mautzen hörten Sagte unsere Nachbarin "Komm garry komm..." wir machten uns darauf hin sorgen um die Katze, weil wir nicht möchten das sie geklaut wird. (es ist keine normale katze sondern ein Perser) wir holten ihn rein & er lag sich darauf hin und schlief bis gerade eben durch! Als ich ihn dann hochheben wollte biss er mich und kratze mich. Was er eig. nie macht! Er verweigert sogar die Nahrungsaufnahme (normalerweise kratzt er einen das Bein hoch wenn einer mit Katzenfutter vor ihm steht)! Und hatt sich sogar beschissen! -.- jetzt haben wir den verdacht das er vergiftet wurde oder das ihm voll unter den Bauch geschlagen wurde. was sind das denn für Symptome die der Kater hatt ?

danke im Vor raus :) -.-

6 Antworten

ich würde auf jeden fall zum tierarzt gehen!

ich würde eher sagen er hat die ganze Nacht gepoppt und braucht Ruhe.Ansonsten zum Tierarzt.

er will nicht mehr poppen nur zu Info ;)

Geh am besten mit dem Tier zum Tierarzt. Er muss nichtmal Gift geschuckt haben, es reicht wenn er was falsches oder verdorbenes erwischt hat. Das lecken an der falschen Pflanze, ein vermeindlicher Tierfreund der das falsche Fressen raus stellt, verdorbenes Essen das rum lag etc. Wenn es denn mit dem Magen zu tun hat, kann es viele Gründe haben. Ich würde bis morgen mal die Katze im Auge behalten und dann zum Arzt.

Achte auch mal auf den Stuhlgang, macht er überhaupt noch und wenn, sieht dies normal aus oder sind dort Veränderungen zu erkennen. Grade Blut im Stuhl wäre ein sehr wichtiger Faktor den auch der Arzt sicher interessieren wird.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"