Was ist mit meinem Kater, er hat plötzlich Wunden!?

Mein Kater Gafield ist vor 2 Tagen einfach ab gehauen . Draußen hatten wir noch Sperrmüll stehen ebenfalls war es ziemlich kalt .. Jedenfalls war er ein Paar Stunden draußen !?

Als ich das dann bemerkte und ihn rein holte fiel mir später auf, dass am Unter-Bauch ( fast Blase) ein sehr großer blau-lila Fleck zu sehen war , seine Pfote war blutig ( ist aber wieder besser geworden ) und seine Nase etwas angekratzt ..

Er frisst kaum noch liegt nur noch und schmust nicht mehr so gerne ..

Was soll ich tun ?!! ich mache mir echt große sorgen ..

Lg . michi

10 Antworten

Gehe sofort zum Tierarzt. Wenn ich einen Kater hätte, und er nicht mehr frisst, und nur noch in der Ecke liegt, würde ich mir auch sorgen machen. Das seine Pfote blutig war, und seine Nase etwas angekratzt aussieht, könnte vielleicht bedeuten, dass er von einem Hund angegriffen wurde. Ich meine, dass ein Hund auf deinen Kater losgegangen ist, und dein Kater konnte es gerade dann noch schaffen zu entkommen. Vielleicht hat der Hund deinen Kater in die Pfote gebissen, und ist deswegen blutig. Falls das der Fall sein sollte, könnte das vielleicht auch der Grund sein, warum dein Kater immer in der Ecke rumliegt. Es könnte sein, dass durch seine blutige Wunde Keime rein gekommen sind, wenn sie von einem Hund gebissen wurde, und der Hund evtl krank war. Dann könnte es sein, dass dein Kater sich bei dem Hund durch den Biss angesteckt hat. Dann wäre es auch möglich, dass es vielleicht eine Schlimme Krankheit ist. Deshalb würde ich nicht länger warten, und mich sofort zum Tierarzt begeben. Und der blaue Fleck oder Blase weiß ich nicht, was das sein könnte. Wenn es hart ist, wäre es vielleicht ein Tumor oder so. Auch das würde dann erklären, warum dein Kater nur herumliegt und nicht mehr fressen möchte. Also, ab zu Tierarzt, um sicher zu gehen, ob mit deinem Kater alles in Ordnung ist, und keine Schlimme Krankheit hat. Ich hoffe deinem Kater geht es gut. Wenn du was neues weißt, schreib mir zurück.

Liebe Grüße von jackjack1995

PS: Möglich wäre auch noch, dass er einen Unfall hatte. Das würde auch der blaue Fleck oder Blase erklären, und die blutige Wunde an seiner Pfote.

kann sein dass der nen unfall hatte. bring ihn zum tierarzt und lass ihn durchchecken. wenn du dir sorgen machst ist das auch naheliegend..?

Du schreibst, Du machst Dir grosse Sorgen! Das es Tierärzte gibt , ist Dir wohl nicht bekannt?

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"