Kater verschwunden ist er auf Reisen?

Hallo, mein Kater wird im Mai ca. 1 Jahr alt. Er ist vollkommen zutraulich, schnurrt wenn man ihn allein nur leicht streichelt oder schnurrt schon wenn man den Raum nur betritt.Er ist sehr verfressen und nicht kastriert( ich weiß das viele Leute nichts davon halten wir haben auch noch eine Kätzin die ebenfalls nicht kastriert ist weil wir persönlich von dem Thema Abstand halten.Deswegen bitte ich darum mich nicht aufmerksam darauf zu machen das es doch ein fehler ist vllt werden sie später unters Messer gelegt nur habe ich persönliche Erfahrungen gemacht bei kastrationen und die Verläufe in der Op das es mir nicht sehr zu sagt.) Naya aufjedenfall ist er seit mittlerweile 5 Tagen verschwunden wir haben mittlerweile Tag und Nacht gesucht dabei ist mir aufgefallen das zw den Revieren von den Nachbars Katern eine positive Athmosphäre herrscht.Sie kommen zu uns in den Garten unternehmen sichtlich etwas miteinander und prügeln sich nicht.Wir machen uns sorgen das vllt. nicht doch etwas passiert ist, wir ziehen bald um und auch da ist das problem mit dem verschwundenen Kater weil er sich ja nicht an den Umzugstermin hällt un wir unseren Kumpel nicht zurück lassen wollen.Normalerweise hat er nie anstalten gemacht um ab zu hauen oder ähnliches.Ich habe in Facebook einen Auruf gemacht und die Nachbarschaft schon angesprochen.Nun wissen wir auch nicht weiter Kann mir irgendwer Tipps geben was ich machen kann?

wie lange bleiben sie weg ? und wie weit entfernen sie sich vom Haus ? Und wo an welchen stellen halten sie sich oftmals auf ? Kann es sein das er Nachts mit seinen Kollegen unterwegs ist?

Danke.

19 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du mit diesen Antworten gerechnet hast, denn bei aller Liebe, deine Argumentationen waren heftig.

Ich habe noch nie einen Kater erlebt auf dem Lande, der ohne Kastration alt wurde.

Viele Bauern, dachten so wie du. Ich habe sie auf die Welt kommen sehen, sie gefüttert, gepflegt und als sie geschlechtsreif wurden, waren sie weg. Überfahren, getötet, bei Tierhändler gelandet wg. dem Pelz oder jemand hat sie aufgenommen und danach kastriert. Ich habe immer wieder Katzenbabies gesehen, die danach umgebracht wurden, sie wurden ersoffen, vom Dach geschmissen usw. So macht man das oft noch auf dem Lande. Gefreut hat sich kein Bauer aber sie wollten nicht so viele Tiere und eine Kastration, die kostet doch Geld und wenn das Tier danach überfahren wird, dann habe ich 60 Euro weggeschmissen. Tja, so denken viele Bauern.

Ohne Chip, Tätowierung und Co. hast du kaum eine Chance, dass er wieder kommt und ohne Kastration noch weniger.

Eine Kastration von einem Kater mit einer Sterilisation von einem Mann zu vergleichen ist Humbug. Da fehlen mir die Worte.

Die neue Generation denkt um und immer mehr Kater und Kätzinnen werden kastriert auf dem Lande, die Chance das Tier länger zu haben ist deutlich höher aber die Autos verschwinden nach der Kastration nicht.

Unkastrierte Kater sind getrieben von dem Geruch und dem Drang eine Kätzin zu finden. Die hören keine ranfahrenden Autos mehr, die folgen nur dem Duft.

Ich hoffe, dein Kater findet wieder zurück aber noch mehr hoffe ich, dass du deine Denkweise beim Thema Kastration änderst.

Kater verschwunden ist er auf Reisen ?

Ja, der hat seine Koffer gepackt und liegt jetzt auf den Bahamas am Strand.

Im Ernst, das ist normal für Katzen, die brauchen sowas, damit sie glücklich sind. Meistens kommen sie wieder, wie lange das dauert hängt von der Laune des Tieres ab.

Es könnte nur sein, dass er dann Vater ist, weil er ja nicht kastriert wurde.

haha

Bei meiner Oma war das damals auch schonmal so, da blieb der Kater für 2 Wochen weg, und kam dann vollgefressen wieder. Also wahrscheinlich ist er bald wieder da :)

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"