Ist mein Kater alleine einsam?

Ich habe einen 1 jährigen Kater . Seit 3 Monaten darf er raus. Jetzt gibt es hier 2 Nachbarkatzen die ständig auf ihn losgehen. Am Anfang ist er den anderen Katzen nachgelaufen und wollte Kontakt . Aber seit die ihn angegriffen haben ist er weg geblieben. Wenn er alleine bei uns im Hintergarten spielt oder wenn er auf dem Rasen liegt und schläft kommen die einfach und greifen Ihn an. Er hat überall Schrammen. Einmal wurde seine Hornhaut geritzt und er konnte 2 Wochen nicht aus dem Haus. Seit dem sitzt er den ganzen Tag alleine in einem Gebüsch und kommt nur raus wenn wir in Garten sind.

Er hat gar keine Katzenfreunde, hat vor den anderen großen Angst und traut sich nicht die Gegend zu erkunden, aber so alleine den ganzen Tag - ist er einsam?

Was soll ich tun das er wieder so lebhaft wird wie früher und wie bekomme ich die anderen Katzen dazu das sie ihn in Ruhe lassen?

6 Antworten

Verscheuch sie doch immer wenn du merkst dass sie kommen, dann sollten sie langsam kapieren, dass sie das nicht dürfen. Der Nachbarskater von uns hat auch immer unsere Katze angegriffen. Einmal war ihr ganzes Gesicht voller Blut. Dann hab ich ihn gesucht, angeschriehen und verscheucht. Hab ihn danach ne Woche nicht mehr gesehen :D

Ich bin Ihm auch schon nachgegangen und habe vom Balkon Wasser auf Ihn geschüttet aber es bringt nichts. Ich kann sie auch nicht einfangen sie sind zu schnell. Wenn sie mich sehen rennen sie gleich wk aber ich kann nicht den ganzen Tag auf dem Balkon stehen. Mein Baby tut mir so leid.

Danke für die Antwort!

Das sind eben Revierkämpfe die die Katzen da austragen. Da würde ich mich auch nicht einmischen, Irgendwann hat das dann ein ende.

Besorg deiner Katze doch einen Spielkameraden. dann können die beiden sich zusammen beschäftigen.

Danke für die Antwort! Werde ich machen.

Danke für die Antwort! Werde ich machen.

Kämpfe hat jede Katze und da er gerade in der phase ist wo er unbedingt haben will(schon klar was ich meine oder?) Du musst ihm einfach eine freundin besorgen dann wird er ein paar(12) kätzchen haben aber wenn du das nicht willst dann musst du ihn kastrieren sodass er nicht mehr haben kann ich hoff ich konnte helfen :)

Er ist bereits kastriert. Aber danke für die Antwort.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"