Was hat er mein kleiner Kater nur?

unser kater (3)bald 4 hat sich an heiligabend komisch verhalten immer wenn man ihn an der linken seite gestreichelt hat hat er gefaucht genau wie beim hoch nehmen was er sonst nie tut. Jetzt lässt er sich zwar wieder hoch nehmen aber die linke seite fühlt sich trotzdem ein bisschen aufgebläht an. er ist entwurmt und frisst auch regelmäßig aber trotzdem mach ich mir große sorgen um ihn.

weiß jemand was das sein könnte?

danke im vorraus

5 Antworten

Die "aufgeblähte" Stelle ist wahrscheinlich eine infizierte Wunde. Da sammelt sich Eiter und Wundsekret und natürlich tut es da weh.

Vielleicht ist es aber auch eine Schwellung von einer Prellung. Vielleicht ist er abgerutscht und dumm irgendwo auf eine Kante draufgefallen.

Sieh zu, ob du heute einen dienstbereiten Tierarzt oder Tierklinik findest.

Gute Besserung.

Danke für das Sternchen.

Geht´s dem Kater wieder besser?

Hallo,dein Kater verhält sich anders als sonst, weil er Schmerzen hat. Du solltest das von einem Tierarzt abklären lassen. Dann bist du auch beruhigt.

Villeicht hat er eine Wunde die sich entz√ľnded hat. Wenn von aussen jedoch nichts zu sehen ist gehe lieber mal zum Tierartzt und lasse einen Ultraschall oder so machen. Tiere verhalten sich aber oft komisch auch wenn sie nur eine kleine Wunde haben. Es ist ihnen meist nur unangenehm.

Ich w√ľnsche ihm gute besserung!! :)


Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"