Warum hat mein Kater noch Haarausfall?

meine katze hat seit paar monaten. ca 4-5 monaten nur noch haarausfall und der winter ist ja schon vorbei und fell gewechselt hat sie auch schon. Es ist allerdings ein kater. was kann ich machen oder woran liegt es?

4 Antworten

Schnellstens zum Tierarzt. Da stimmt etwas nicht.

hat er kahle stellen, wird das fell dünner oder verloert er einfach nur ständig haare ohen dass man viel sieht?

bei dem wetter das wir im mom haben schmeißen viele katzen nen teil ihres pelzmantels ab. einfach zu warm^^

man kann auch mit der ernährung manchmal was machen. trockenfutterkatzen haaren mehr als nassfutterkatzen. je besser das futter desto weniger haare^^

Es könnte auch ein Pilz sein. Würde mal zum TA gehen und einen Hautabstrich machen lassen ;)

aber pilze von katzen können nicht übertragen werden auf menschen oder?

Das weiß ich leider nicht, denke jedoch nicht ;)

Der Pilz kann auch auf Menschen übertragen werden. Meistens ist er rund und sieht aus wie eine Flechte.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"