Was hat mein Perserkater, wer hat Rat?

Er will kaum noch essen hat Durchfall ab> er er Hat Hunger aber er kann nicht essen wir wollen morgen zum Tierarzt da heute Sonntag ist aber vielleicht wisst ihr ja weiter LG fabi Ps.er ist ein perser Kater

5 Antworten

Hallo,

wichtig ist, dass er Flüssigkeit zu sich nimmt, damit er nicht austrocknet. Außerdem mal heute gar kein Futter (und schon gar kein Trockenfutter!) geben. Ist er regelmäßig entwurmt?

Wenn es ihm im Laufe des Tages schlechter geht, geht bitte zum Notdienst. Durch den Flüssigkeitsverlust kann es lebensbedrohlich für ihn werden.

Es kann viele Gründe für den Durchfall geben, Parasiten, Infektionen, Fremdkörper verschluckt oder oder oder. Also beobachtet ihn und wenn er schlapp wirkt, sofort zum TA, dann braucht er vielleicht Infusionen für den Elektrolythaushalt.

Gute Besserung!

Hallo guten Morgen, halt Dein Katerchen mal schön warm. Hat er Fieber? Vielleicht hat er auch einen entzündeten Zahn, oder er hat sich einen Schnupfen zugezogen. Es gibt da viele Möglichkeiten des Unwohlseins. Man muß nicht gleich das Schlimmste annehmen. Ich würde ihm das Fressen pürrieren. Hast Du vielleicht Reisschleim da? Wenn es geht, lass ihn schwarzen Tee trinken. Viel Trinken ist auf jeden Fall wichtig. Gute Besserung für das Katerchen, Liviane

wenn er durchfall hat dann viel trockenfutter weil das das etwas aufsaugt (hatten wir bei unserem hauskater auch)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"