Kleiner Kater hat Flöhe, was mache ich jetzt?

Hallo, wir haben leider festgestellt das unser neuer kleine Familienzuwachs 2 Flöhe hatte. (Bisher nicht mehr gefunden) und mit Kot befallen ist. Jetzt wissen wir nicht ob wir trotz Behandlung beim TA die Wohnung besprühen müssen. Da er auf unsere Schlafcouch usw. war. Oder ist der Befall nicht so groß das dass nicht notwendig ist? Ich hoffe ihr könnt helfen.

2 Antworten

Jetzt heißt es schnell handeln!!

Kleiner Kater - SpotOn oder Puder oder Spay und ich würde zusätzlich ein Umgebungsspray kaufen und auch die Stellen einsprühen wo er gelegen hat.


Lieber 1x mehr spühern :-)


Er hat schon was vom Tierarzt bekommen. Das Problem ist wir schlafen auf der Couch wo er schläft, kann man da trotzdem was rauf sprühen ? :/ bisher waren es nur 2 Flöhe. Danke für die antwort. 

Ja kannst Du was aufspühen - das zieht sofort ein

Rufe beim Tierarzt an und frage da nach, die wissen es bestimmt. 

Ich persönlich würde aber auch noch Umgebungsspray kaufen und die Liegeplätze einsprühen, sicher ist sicher. 

Sie meinte wir sollen abwarten. Aber ich wüsste nicht worauf. :) 

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"