Kater hat Krebs, was jetzt?

Hallo mein name ist marcel und mein kater Olli (11) hat krebs wir haben es am 21.11.2012 herausgefunden als wir beim tierartzt waren ich weiss echt nicht was ich tuhen soll ich bin 13 jahe alt und habe Olli schon 13 jahre wenn er jetzt geht würde ich das nicht verkraften Also was sol lch tuhen

12 Antworten

Hallo Marcel, ich bin sicher, dein Olli hat es bei dir gut und hat es immer bei dir gut gehabt. Du hast ihm mit deiner Fürsorge ein schönes Leben ermöglicht. Das Letzte was du für ihn machen kannst und er dir auch bestimmt dafür sehr dankbar sein wird ist es, wenn er Schmerzen hat, ihn durch den Tierarzt von den Schmerzen zu erlösen. Diesen Vorteil haben die Tiere, die Menschen nicht. Ich habe insgesamt 4 meiner Katzen "verloren", meinen besten Freund Moritz mit dem ich um die halbe Welt gereist bin, ist vor fast 2 Jahren in meinen Armen gestorben. Das war sehr schrecklich und ich weine deswegen auch heute noch weil es immer noch verdammt weh tut aber dann erinnere ich mich an die gemeinsame schöne Zeit mit ihm und das ich ihm helfen konnte keine weiteren Schmerzen zu haben.

Danke dafür ich werde ihm noch eine schöne zeit geben und dann wenn seine zeit gekommen ist werde ich ihn erlösen auch wenn es schmertzt

dich damit abfinden dass jedes Lebewesen einmal sterben muss. Der Tod richtet sich nicht dananch ob du bereit bist oder nicht. Wenn es soweit ist dass der Tierarzt sagt dass es besser wäre ihn einzuschläfern solltest du dieses auch tun. Denn es ist weder dir noch ihm geholfen ihn leiden zu lassen, weil du nicht bereit bist ihn gehen zu lassen.

Ich weiß das klingt hart. Aber leider ist es so. Verbringe noch eine schöne Zeit mit deinem Kater und lass ihn gehen wenn seine Zeit gekommen ist...

erstmal, wie kannst du einen 11 jährigen mater schon 13 jahre haben?

aber ich kenne das... unser tiger hatte auch krebs. Wir mussten ihn dann einschläfern lassen, weil man es einfach nicht mehr mitansehen konnte. Er hat nur noch gelitten, und das hat man gesehen. Allerdings war er auch schon älter.... 19 (!) Aber ich würde ihn trotzdem gehen lassen an statt das tier leiden zu lassen :(

Er ist 13, der Kater ist 11.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"