Mein Kater hat manchmal Atemnot. Kann mir jemand helfen?

Mir ist aufgefallen, mein Kater (11) hat ab und zu Atemprobleme, glaube ich. Er liegt zb ganz normal bei mir im Bett und auf einmal setzt er sich hin und fängt an zu "schnaufen" mehrmals hintereinander.. er atmet im schlaf auch ziemlich laut..ch finde , dass klingt natürlich nicht normal. Aber würde gerne einen Tierarzt erstmal vermeiden, da mein anderer Kater heute notoperiert wurde und nebenbei ein Herzfehler festgestellt wurde. Diese Op war schon echt teuer und deswegen würde ich einen Arzt vermeiden und hoffe, dass hier jemand helfen kann und sagen kann, was mit meinem Kater sein könnte.

4 Antworten

Hat meiner auch ist wohl normal

spätestens wen er tot umfällt od.die rechnung doppelt so teuer wird,weil eine krankheit nicht von anfang an erkannt wurde,der man entgegenwirken hätte können od.du dein tier gerne leiden siehst....ja,dann ist es normal! Mensch leute! Geh zum tierarzt!

...oder meinst du den zweibeinige kater😉? Ja dann ist es normal,das er schnauft...bei was auch immer...

Wenn der Arzt zu teuer ist dann darfst du keine Tiere halten!!!

haben für den anderen Kater 1700€ zahlen müssen, also ist es wohl nicht zu teuer.

ist ja wohl normal! Aber sowas in die Frage einfließen zu lassen ist traurig.. ab zum Tierarzt!!!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"