Kater hat Flöhe?

Kann es sein, dass ein Kater, der nur in der Wohnung lebt, Flöhe oder Läuse haben kann? Nein, die Wohnung ist sauber!

3 Antworten

Ja! Meine zwei Stubentiger hatten letztes Jahr auch Flöhe. Man kann sie wohl an den Schuhen von draußen reinschleppen... konnte es auch nicht glauben. Habe dann mit Frontline behandelt, und die ganze Wohnung desinfiziert... nach ein paar Wochen war die Sache erledigt. Du erkennst übrigens einen Parasitenbefall, wenn du mit einem feuchten Tuch über die schwarzen rumliegenden Pünktchen gehst, verfärben sie sich leicht braun/rötlich auf dem Tuch, hast du es mit Kot der Parasiten zu tun.

Danke für die Antwort.

Du kannst jede Menge über dich selbst ins Haus schleppen.

Deswegen sollten auch Wohnungskatzen geimpft sein. Du kannst Parasiten über die Schuhe heimbringen. Flöhe können in der Kleidung hocken... usw. usf.

Danke für die Antwort.

Kann schon sein, vielleicht hat er die schon von Anfang an!? Geh schnell zum Tierarzt sonst hast Du bald die ganze Bude voll!

Danke für die Antwort.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"