Was hat es zu bedeuten, wenn meine Katze an einer Stelle Haarausfall hat?

Hallo liebe Community, Ich habe eine Frage die meine Katze angeht.

Situation wie folgt: Unterm Kinn eine Kahle stelle Schwarze kleine flecken die man aus den kleinen härchen rausziehn kann die Haare wachsen zwar nach,aber wir machen uns trotzdem sorgen. Sie spielt und frisst normal, kratzt an der Stelle nicht und da ist nur dieser Fleck unterm Kinn wo sie eine daumen große kahle Stelle hat.

Ich habe ein Foto beigefügt wo man es erkennen kann aber da sie immer wackelt ist es leicht unscharf. Müssen wir zum Tierarzt oder weiß jemand was das ist?

Danke schon mal für eure Antworten!

MfG Calaya

8 Antworten

Vielleicht irgendwelche Parasiten? Obwohl - da würde sie sich wohl kratzen.

Würde doch mal nen Tierarzt aufsuchen: www.mein-guter-tierarzt.de (wenn du noch einen suchst, oder deinen bewerten willst)

es könnte Katzenakne sein,dies zeichnet sich durch schwarze"Krümmel"aus(die man auch entfernen kann) die Stellen können sich nach einiger Zeit entzünden. Tritt auch oft bei Plastik Fressgeschirr auf. Frag dne Tierarzt,der hat meistens Salben ect .

Hi, danke für deinen Kommentar, wir haben grade überlegt seit wann sie stellen am Kinn hatte und uns ist aufgefallen das als wir umgezogen sind auch neue Schüsseln mit in die Wohnung kamen und zwar Plastikschüsseln, haben nun gegen neue ausgetauscht und beobachten es weiter. :)

Auf jeden Fall zum TA...könnten Parasiten sein, Haarlinge oder so..aber das sieht der TA gleich was es ist!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"