Gibt es spezielle Shampoos für ein Katzenbad?

Halli Hallo, wollte mal fragen wie und mit was ich am besten meine Katze bade? Gibt es da spezielle Shampoos? Und ist das schädlich für meinen süßen? Nein oder? Danke für die Antworten! :-)

8 Antworten

Ich bade meine Katze nie mit shampoo da sie das voll hast weil wenn sie sich putzt dann den geschmack im mmund hat. Ob es extra shampoo für katzen gibt weiß ich nicht . Eigentlich muss man Katzen soweiso nicht baden aber falls sie mal total verdreckt ist ( und es selbst nicht sauber kriegt ) nimm einfach einen Waschlappen mit lauwarmen wasser und putze sie damit. Wenn du noch mehr fragen hast schreib mir einfach ne nachricht ;)

Ok ich danke dir! Weil der hat sich in was ekliges rein gelegt was der selbst ni abkriegt! Sonst Hätte ich nie gefragt! :-)

immer gern :) Also fallst du mehr fragen zu katzen hast meld dich ;)

mach ich! :-)

Gar nicht! Katzen brauchen nur ein Bad (eher eine Dusche!) mit einem Medizinalschampoo beim Tierarzt, wenn sie zum Beispiel eine Hautkrankheit haben und auch in diesem Fall ist das ziemlich qualvoll-es gibt Trockenschampoos, das ist ein wenig angenehmer für die Katze. Lass es einfach sein!

bade deine katze auf keinen fall!!!! ich hab meine katze mal geduscht dabei hat sie panik bekommen und ist an mir hochgelaufen. danach hatte ich kratzer am ganzen körper, das sah nicht schön aus und hatt übel wegetan

ok gut zu wissen! :-S ich werde sie wenn sie sehr verdreckt ist nur mit nem feuchten tuch abwischen!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"