Katze Pullert

Wer kann helfen mein kater Pullert in gewissen abständen einfach hin an was könnte es liegen es sind zwei in der Wohnung

3 Antworten

Ist er kastriert? Ist sein Klo immer gut sauber und steht es nahe genug? Wurde etwas verändert in der Wohnung? Dann wäre es Protestpinkeln. Bitte niemals schlagen deswegen, oder wie ich oft hier lese, mit der Nase reinreiben. Das ist das größte Problem, das viele Katzenbesitzer haben. Alles, was eine Katze bepinkelt, gründlichst reinigen, die Katze möglichst eine Weile da nicht hinlassen, die entsprechenden Stellen mit Pfefferminzöl behandeln (den Geruch hassen sie). Das geht nicht überall, z.B. bei Textilien, da bitte ein Tüchlein damit ein wenig beträufeln, nicht klatschnaß machen, und auf eine Unterlage tun oder befestigen, die feuchtigkeitsundurchlässig ist. Außer dem muß man wissen, daß Katzen Supernasen haben, die riechen mehr, als wir glauben, daher gründlich die entsprechenden Stellen reinigen.

Entweder markiert er oder er hat eine Blasenentzündung,müsstest also evtl. mal zum Arzt mit einer Urinprobe

markiert sein revier

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"