Was soll ich tun: Meine Katze pinkelt meine Freundin an!

Katze pinkelt Freundin an (neu)

3 Antworten

Hallo HJMMTV..., Willkommen im Kreise! :- )

Hm, dass Katzen gar Menschen direkt anpinkeln, davon hörte ich noch nie.
Was dahintersteckt kann ich nur vermuten, unsicher zudem noch, da ich ja nun die realen Umstände bei euch nicht kenne.

Also, ein "Markieren", Besitzabstecken, findet dort statt, wo die Katze damit zum Ausdruck bringen möchte: "Das ist meiins!" Das tut sie nicht nur einmal und dann wäre gut, das tut sie auch, wenn sie aus welchen Umständen auch immer, verunsichert ist. Die Unsicherheit kann schon in verstellten Möbeln begründet sein, ganz sicher aber in allem Neuen in ihrem Reich und vielleicht so gar auch in einem neuen Parfume an der Dame?

Es scheint mir also erst einmal nun gar nicht etwa aggressiv oder gar "eiiifersüchtig" zu sein (das wäre nun wirklich ein bisschen zu sehr vermenschlicht;), sondern eher eine besondere Art des, "du-gehörst-zu-mir!" Weiß doch das arme Tier nicht, wie wir Menschen nun Pisse anders bewerten. :- ))

Aber, HJMMTV, welche Frage wolltest du denn nun mit deiner Meldung verbinden? :- )


Entweder mag Deine Freundin keine Katzen und Deine Katze merkt das, oder die Katze ist eifersüchtig.

Das solltest Du rausfinden.

Keine Ahnung, vielleicht ist die Katze eifersüchtig auf deine Freundin.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"