Ist es normal, wenn meine Katze viel miaut, auf mich zugerannt kommt und mich markiert?

Mal ne Frage zu meinem Kater Bartleby. Immerwieder starrt er mich an und fängt dann an zu Miauen. Mal laut, mal leise, mal lang mal kurz.

Wenn er weiter wegsteht, ich ihn anschaue und mit ihm rede, kommt er schreiend auf mich zu gerannt (und sagt MAMA!), oder wirft sich auf den Boden und wälzt sich auf den Rücken. Er markiert alles mit dem Kinn, mich, die Möbel, meinen freund, und er ist ne schmusebacke.

Ist das Normal? Freut der sich einfach?

Ne Krankheit kann ich ausschliessen, dem gehts fabelhaft

7 Antworten

Dein Kater spricht mit Dir, er zeigt Dir, dass er Dich auch liebt, meine Katze sagt auch Hallo und Mama, wenn ich nicht in ihrer Nähe bin ruft sie so, das ist ihre sprache.Das zeichnen an Euch ist genau so eine Liebeserklärung.Geniess es.G.Elizza

Ooo, herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, dass mein Beitrag hilfreich war. Guten Rutsch und L.G.Elizza

Meine Katzen maunzen mich vor allem an, wenn sie gebürstet oder beschmust werden wollen. Auch wenn mal die Milch in ihrem Napf alle ist, meckern sie mich an. Allerdings weiss ich dann meistens, um was es geht und was sie eigentlich wollen. Wenn meine sich auf den Rücken legen, wollen sie meist am Bauch gekrault werden. Wenn Deiner das dann zulässt, hast Du sein vollstes Vertrauen. Ja, Dein Kater gehört halt einfach zu den Katzen, die viel "reden" und das ist normal. Freu Dich einfach drüber.

Völlig normal - hab auch so ein Exemplar, das viel und oft "brüllt" und sich an allem reibt, was ihm unter kommt und eine totale Schmusebacke ist. Er sabbert sogar vor lauter Extase, wenn er geschmust wird... Und er geht auch mit uns spazieren, auch außerhalb seines Reviers, weil er uns absolut vertraut...

Die Fellbündel sind einfach nur tierisch glücklich, dass sie uns haben, mit uns zusammen sein dürfen und von uns mit allem versorgt werden, was ein Katzenherz glücklich macht!

Sieh es als absolute Liebesbekundung, dass Bartleby so auf Dich reagiert!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"