Ist es normal, wenn meine Katze viel miaut, auf mich zugerannt kommt und mich markiert?

Mal ne Frage zu meinem Kater Bartleby. Immerwieder starrt er mich an und fängt dann an zu Miauen. Mal laut, mal leise, mal lang mal kurz.

Wenn er weiter wegsteht, ich ihn anschaue und mit ihm rede, kommt er schreiend auf mich zu gerannt (und sagt MAMA!), oder wirft sich auf den Boden und wälzt sich auf den Rücken. Er markiert alles mit dem Kinn, mich, die Möbel, meinen freund, und er ist ne schmusebacke.

Ist das Normal? Freut der sich einfach?

Ne Krankheit kann ich ausschliessen, dem gehts fabelhaft

9 Antworten

Dein Kater spricht mit Dir, er zeigt Dir, dass er Dich auch liebt, meine Katze sagt auch Hallo und Mama, wenn ich nicht in ihrer Nähe bin ruft sie so, das ist ihre sprache.Das zeichnen an Euch ist genau so eine Liebeserklärung.Geniess es.G.Elizza

Ooo, herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, dass mein Beitrag hilfreich war. Guten Rutsch und L.G.Elizza

Hallo nabend

freu dich es gibt einfach auch Erzähl Katzen :-))).

Das ist bei den 4 Beinern wohl genauso vielfältig wie bei Menschen. Mein Bruder gab seine frühere Kätzin ab weil er beruflich etwas zu gut zu tuen hatte um ihr mehr gerecht zu werden. Aber der Süßen hat es in soweit gut getan weil sie in eine tolle Familie kam wo sie richtig aufblühte. Sie ist bis heute eine richtige Erzählkatze. Sie läuft der Frau hinterher und erzählt und miaut und quackt was das Zeug hält.

Denke ihr habt auch so eine quasselstrippe an Kater, d.H. immer gut zu hören ;-D und die erzählfreude genießen.

Grüße Sandra

Völlig normal - hab auch so ein Exemplar, das viel und oft "brüllt" und sich an allem reibt, was ihm unter kommt und eine totale Schmusebacke ist. Er sabbert sogar vor lauter Extase, wenn er geschmust wird... Und er geht auch mit uns spazieren, auch außerhalb seines Reviers, weil er uns absolut vertraut...

Die Fellbündel sind einfach nur tierisch glücklich, dass sie uns haben, mit uns zusammen sein dürfen und von uns mit allem versorgt werden, was ein Katzenherz glücklich macht!

Sieh es als absolute Liebesbekundung, dass Bartleby so auf Dich reagiert!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"