Nachbar füttert Katze

Also ich hab schon etliche Texte zum Thema durchgeforstet aber die passten nicht so richtig...

Mein Problem ist, dass seit ca 4 Monaten neue Nachbarn neben mir wohnen. Meine Katze lebt schon von Geburt an bei mir. Doch seit kurzem hält sie sich nur noch selten bei mir auf... Gerade eben bin ich von der Schule nach Hause gekommen und meine Katze läuft Tagsüber immer unterhalb der Straße rum (sehr kl. Pferdestall → warmes stroh) und wie immer kam sie dann aus der Hecke. Die Nachbarstochter ging hinter mir und war anscheindend sehr erfreut sie zu sehen. Naja auf jeden Fall ist meine Katze sofort zu ihr ließ sich streicheln und ist dann auch in die Einfahrt zum Haus gelaufen.. Ich hab nur nich im Hintergrund gehört wie das Mädchen meinte: "Hast du schon wieder Hunger?" Rest könnt ihr euch ja denken... Achso und wenn meine Katze nach Hause kommt riecht sie meist nach Qualm - Nachbarn rauchen und sperren sie ein... hab ich auch selbst gesehen...

Bitte gebt mir einen guten Rat!

9 Antworten

Ich würde mit den Nachbarn reden. Sag ihnen, dass die Katze ein zu Hause hat und dass es dir nicht recht ist, dass sie gefüttert wird. Zur Not sag, deine Katze ist nierenkrank und braucht ein spezielles Futter oder ähnliches (bei manchen Leuten hilft normales reden leider nicht...).

Ja, so sind sie die Katzen, untreu und immer auf der Suche nach neuen Streicheleinheiten und Dosenöffnern. Du musst den Nachbarn sagen, dass es deine Katze ist, am besten mit Impfausweis oder Fotos. Oder ist sie gechipt und Du kannst es so beweisen??

Warum hast Du nicht gleich Deine katze gerufen, als Du gesehen hast, dass sie von fremden Leuten gelockt wird???

Ich würde mal zu den Nachbarn rüber gehen und sie bitten , das Füttern der Katze zu unterlassen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"