Norwegische Waldkatze (Freigänger, langes Fell) hat Zecken, was hilft dagegen?

hallo, ich habe ein norwegische waldkatze, die hat sehr langes fell und ist freläufer.. nun streunt die weiss gott wo rum.. auf alle fälle hatte sie in den letzten 4 wochen minimum 30 zecken, diese roten, nicht die schwarzen..

es hilft nichts, kein frontline für den nacken, kein zeckenhalsband..

ich mache ihr jeden tag die dinger raus, aber sie kann ja auch krank werden davon... wer weiss denn ein mittel dagegen??

danke

vlg

4 Antworten

hmm du solltest vielleicht mal den tierarzt fragen (anrufen reicht) der kann dir da bestimmt was empfehlen.. und dann ist die chance auch größer dass es wirklich was bringt ;)

Stronghold. Muss der Arzt verschreiben und wird wie frontline angewendet.

ok, danke, ist das besser als fronline? das ist ja schon stark... vlg

Das tötet auch Ohrmilben und Spulwürmer. Das ist schon ein Kracher. Meiner ist immer 2 Tage ein bisschen stoned.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"