Bei Katze ist der Zeckenkopf steckengeblieben, wie behandle ich das?

Als ich meiner Katze die zecke ziehen wollte ist der kopf drin geblieben... Ich weiss , dass das nicht so schlimm ist aberich habe angst ,dass da irgendwie dreck ran kommt und sich das dann entzündet.... Sollte.ich jz irgendwas machen oder raufschmieren?? Danje schon mal im vorraus..

4 Antworten

Keine Angst, den Fall hatte ich bei meiner Katze auch schon mal. Bin daraufhin auch gleich zum Tierarzt, der hat mir gesagt; Der Kopf der Zecke löst sich nach einigen Tagen von selbst. Also passiert im normalfall auch nichts weiter.

Nein, ich würde nichts draufmachen - aber kannst du mit einer Zeckenzange nicht auch den Kopf herausziehen?, Besser wäre schon, er wäre draussen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"