Katze hat Schokoladenkrümel gefressen - gefährlich?

Hallo, mir sind kleinere Schokoladenbrocken heruntergefallen und unsere Katze hat sie sofort gefressen. Nun enthält ja Schokolade einen Stoff, der für Hunde und Katzen giftig ist.

Mich wundert es, dass die Katze sofort zugelangt hat. Riechen die nicht normalerweise, wenn etwas nicht essbar ist? Ich hoffe, es passiert jetzt nichts..

10 Antworten

Unsere Haustiere haben ihre Instinkte verloren.Sie wissen nicht, was gut für sie ist und was nicht. Du mußt für sie mitdenken. Immerhin weisst du, dass Schokolade giftig ist.Wenn sie also Vergiftungserscheinungen zeigt, ruf einen Tierarzt an.

wenn es nur ein paar krümel waren brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Sowas verdaut eine Katze ohne Probleme. Meine hat mal 2 Pralinen gegessen, hinterher gekotzt und das war,s dann.

Also meine Katze hat auch schon versehentlich Schokolade gefressen und ist noch munter mit 15 Jahren

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"