Meine Wohnungskatze ist ständig hungrig?

Hallo, ich weiß nicht genau wieviel Futter gibt man einer Katze am Tag? Meine Katze ist aus dem Tierheim, dort haben sie gesagt sie wäre 8 Jahre alt. Die Tierärztin sagte sie wäre 4-5 Jahre alt. Sie ist ja ausgewachsen. Dort sagen sie man soll sie 2-mal am Tag füttern. Das habe ich gemacht, immer mit den 100 Gramm Beuteln.

Sie hat danach immer noch hunger. Also zumindest gegen Mittag wird sie hungrig. Beim Tierarzt wird sie wahrscheinlich bald wieder entwurmt.

Meint ihr ich soll sie 3-mal am Tag mit den 100 Gramm Beuteln füttern?

PS: Sie ist keine reine Wohnungskatze. Danke und LG Katzenmama00

5 Antworten

hm es hängt von der katze und von ihrer aktivität ab... und von der qualität des futters. bei richtig gutem essen wie macs und grau reichen 200g. aber bei felix zb könnte das zu wenig sein.

was sagt die fütterungsempfehlung auf der packung? da ist das nach gewicht gestaffelt. es ist allerdings nur ein richtwert, kein in stein gemeißelter wert.

wenn sie hunger hat würd ich füttern. ist doc ned schönw enn man die hälfte des lebens hungert... und wenns gutes nassfutter ist sollt sie dabei auch ned dick werden. bei trofu kann das schon passieren

edith: da hier alle von trockenfutter reden: vergiss trockenfutter. es ist trocken, es ist zum großteil pflanzlich, es ist kohlenhydratreich, es ist von der zusammensetzung her näher an der ernährung eines huhns als an der einer katze. dass du rein nass fütterst ist schon gut :)

Wenn du hunger hast, dann isst du doch auch etwas oder?

Du kannst ihr aber natürlich auch ein paar leckerchen geben. Könn aber natürlich auch Würmer sein. Also, wir haben 3 Katzen und haben keine Fütterungszeiten. Sie essen so viel wie sie wollen und gehen dann wieder los. Wenn der Pott leer ist, sagen sie bescheid und er wird nachgefüllt. Fett sind sie deswegen noch lange nicht.

Trockenfutter versteht sich

Das haut aber nicht bei allen Katzen so hin, manche fressen auch mehr als für sie gut ist.

das sind meist die die nicht gelernt haben dass es imerm was zu essen gibt. eine katze die sich keine sorgen darum macht ob morgen genug fütter da ist frisst genau soviel wie sie bruacht und nicht mehr. in seltenen fällen haben katzen kein sättigungsgefühl, die futtern tatsächlich bis sie platzen

Ich denke mal es ist erziehungssache .. teilweise .. ich meine das mit dem sttigungsgefühl stell ich nicht in frage, ich kenn genug die essen auch bis man das essen wegnimt und und spreche von menschen :D... aber wenn die katze weis wies läuft is das eig ok. bei mehreren hunden gehts nur nicht wegen dem futterneid. die essen dann alles auf, damit die anderen nix bekomm ^^

ich hatte da nie probleme. wenn ne katze, die weiß dass es bald wieder essen gibt, satt ist, steht sie auf und geht. optimalerweise ist dann noch ein kleiner rest in der schale^^ soviel futter dass es grade so ein tick zuviel futter war

Ja das stimmt, deshalb sollte man etwas auf die Ernährung achten, in unsrem Haus sind mit meiner Katze vier Katzen und zwei Hunde da.Über uns die hat 3 Katzen und 1 davon ist mittel, die anderen 2 sind seeeehr übergewichtig.

Katzen sind immer hungrig ;) Also ich gebe meiner morgens immer Trockenfutter und am späten Nachmittag eine 100 g Schale. Spätabends dann nochmal ein bisschen Trockenfutter. 3 Schalen am Tag hört sich ein bisschen viel an. Letztendlich kommt es aber drauf an wie groß deine Katze ist und wie viel sie sich bewegt. Frag doch am besten den Tierarzt wenn du dort ohnehin bald bist.

meine sinds nicht^^ sie wissen dass imemr was da steht und fressen soviel wie sie wollen. rein nassfutter. sie sind schlank^^

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"