Katze plötzlich extrem schreckhaft - Was kann ich machen?

Hei ich brauche mal eure hilfe meine katze ist plötzlich exsrem schreckhaft auf mich und andere gereusche... und springt dan durch die wohnung... hab der kater erst seit 1,5 wochen... und er ist 8 monate alt... was muss ich tun? am anfang gings aber seit heute gehts nicht... hat jemand ein tipp? oder kann mir jemand helfen...?

1 Antwort

Hey,

ich glaube, dass das einfach auch an der Umstellung liegt. Ich weiß nicht, wo dein Kater vorher war (im Tierheim oder am Bauernhof oder ähnlichem), ich glaube einfach, dass es an dem Milieuwechsel liegt.

Soweit ich es in Erinnerung habe, dürfen Freilaufkatzen, die man vom Tierheim erworben hat, die ersten 6-8 Wochen nicht aus der Wohnung, damit sie sich an den neuen Besitzer und das neue Milieu gewöhnen.

Ich würde deinem Kater einfach ein wenig Zeit geben und ggf. mit dem Tierheim Rücksprache halten, was man in dieser Situation am besten machen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"