Ist meine Katze sauer auf mich?

in letzer zeit benimmt sich miene katze so komisch. sie läuft immer weg wenn ich sie streichel will. als sie noch jünger war hat sie sich immer zu mir gelegt wenn ich geschlafen hab aber jtz nicht mehr. ich fütter sie auch immer und mache ihr katzenklo sauber trotzdem habe ich das gefühl als wäre sie sauer auuf mich...

3 Antworten

Katzen sind sehr eigenwillige Tiere. Wenn sie mal nicht gestreichelt werden wollen, dann laufen sie einfach davon. Sie sind sehr sensbel, manch Katzen reagieren sehr schnell mit Verhalten√§nderungen auf Stress. Wie alt ist denn deine Katze? Gab es irgendwelche ver√§nderungen, Umzug, neue M√∂bel, Ver√§nderungen in der Familie? Zeigt sie andere Symptome wie Urinieren in der Wohnung, Haarverlust? Frag mal bei deinem Tierarzt nach einem Pheromon-Stecker. Den kannst du in deiner Wohnung einstecken, wir Menschen k√∂nnen nichts riechen, die Katzen aber scon. Es gibt den Katzen ein Gef√ľhl von Sicherheit und Geborgenheit. Probiers mal aus, meistens hilft es!

danke ich probiere es aus ( und in letzter zeit hat sie wirklich sehr viele haare verloren)

meine Minki ist auch so, ich weiß auch nicht, warum. Wenn ich von draußen komme u. sie sitzt an ihrem Freßnapf, reißt sie sofort aus, obwohl ich ihr nichts tue. Am Schlimmsten ist es, wenn ich woanders war, hatte andere Kleidung an, da reißt sie sofort aus. Manchmal kommt sie abends zu mir auf die Couch, dann liebt sie es ABER NUR SO, neben mir zu liegen, und ich lege meine Hand auf ihren Körper,oder ich streichle sie. Auf den Schoß will sie gar nicht, weiß nicht warum.

mhmmm.. vielleicht hat das ja gar nichts mit dir zu tun, sondern mit irgendeinem ereigniss.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"