Katze ist auf einmal aggressiv und miaut die ganze Zeit?

Hallo, meine Katze ist eigentlich eine ganz liebe, wir sind eine 3 köpfige Familie. Meine Mutter lag heute auf der Couch und meine Katze näherte sich ihr, ganz normal. Auf einmal, ohne Grund, begann meine Katze zu fauchen und meine Mutter anzugreifen und zu kratzen. Mein Vater kam gerade von der Arbeit und sie schreit uns beide auch an. Sie miaut die ganze Bude voll, eher gesagt faucht. Was können wir tun? Sie lässt auf einmal keinen an sich heran. Hat sie Schmerzen? Bitte helft mir, wir wissen nicht was wir machen sollen!

7 Antworten

Am besten mal bei einem Tierarzt anrufen, der weiß bestimmt besser Bescheid. Meine Katzen wären glaube ich nur aggressiv wenn das Katzenklo dreckig wäre oder kein Essen/Trinken da wäre. Vielleicht ist ihr auch nur langweilig, dann sind meine auch immer gereizt. Vielleicht dann einfach mal mit ihr spielen.

Du musst mit ihr zum Tierarzt. Wenn sie wirklich so aggressiv ist, musst du dir eben Handschuhe anziehen und sie schnell in eine Transportbox geben. Ist zwar nicht toll, aber ich sehe keine andere Möglichkeit.

Die Katze hat ja offenbar Schmerzen, es ist besser kurz etwas gröber zu sein, als sie einfach leiden zu lassen. Außerdem ist das ja kein Zustand für eure Familie.

Hallo,

Es ist oft so, dass Tiere durch Verletzungen/Schmerzen aggrsssiv warden. Ich würde als ersters ein mal zum Tierarzt gehen um das mit den Schmerzen anschauen zu lassen. Wenn die Katze nicht verletzt ist wird der Tierarzt euch sicher weiter helfen können.

Lg. und ich hoffe ich konnte helfen, Lena

Die frage ist, wie wir si zum tierartzt bekommen, sie lässt keinen an sich heran

Im notfall mit so einem großen Kescher einfangen

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"