Katze ist aggressiv - wieso?

Hallo ich brauche dringend einen guten Rat!

Meine Katze Cleo ist fast 2 Jahre alt, habe sie mit einem Jahr bekommen. Bis heute ist sie sehr aggressiv, verletzt mich und meinen Partner, beißt nur zu, springt uns an. Beim Spielen übertreibt sie schnell und beißt uns auch mal fast blutig. Streicheln ist nur manchmal drin, da sie sehr schnell wieder zubeißt.

Was kann ich tun damit sie aufhört? Selbst viel Spielen hilft nicht!

3 Antworten

Hallo, Katzen werden nicht aggressiv geboren, Menschen sind für Verhaltens-störungen verantwortlich. Vielleicht hat sie etwas schlimmes erlebt an ihrem vorherigen Platz oder sie ist nicht ausgelastet. Sie langweilt sich, wenn sie den ganzen Tag alleine ist und ist dadurch unzufrieden. Ich empfehle dir einen Tierheilpraktiker in deiner Nähe aufzusuchen, der deine Katze mit homöopathischen Mitteln und Bachblüten behandelt. Vielleicht kann dir dein Tierarzt jemanden empfehlen. Katzen sollten nicht alleine gehalten werden. Ein Spielgefährte in ihrem Alter würde ihr sicher guttun. Solltest du dich für eine zweite Katze entscheiden, darfst du den "Neuzugang" auf keinen Fall bevorzugt behandeln. Katzen sind sehr eifersüchtige Tiere. Es dauert ca. 1 bis 2 Wochen bis sich die Katzen aneinander gewöhnt haben. Bei deiner Katze solltest du jeglichen Streß vermeiden und nicht schimpfen, auch wenn sie beißt. Immer schön ruhig bleiben. Alles Gute!

also was hier so manchmal für Horror Geschichten geschrieben werden ????da hole ich mir eine Katze die die mit 1 Jahr eine Katze umbringt( was ich nie und nimmer glaube)mit der sie groß geworden ist warte noch ein ganzes jahr wo sie aggressiv beist und unverträglich ist und unternehme nichts sondern stell mal gerade eine frage bei gute frage ......da fällt mir nichts zu ein eine einsame unterforderte Katze wahrscheinlich auch noch zu Hausarrest gezwungen 

sie darf raus

wir haben unseren garten abgesichert

Einem Partner! Die Katze ist völlig unausgelastet! Darf sie wenigstens raus?

sie veträgt sich nicht mit anderen katzen leider wir haben es auch schon mehrmals versucht sie hat die katze der damaligen besitzerin mit der sie aufgewachsen ist tod gebissen

Hat die andere Katze totgebissen? Das glaube ich euch nicht. Es ist äußerst selten, dass Katzen sich gegenseitig "umbringen".

Na das glaube ich dir jetzt aber nicht. Die ist bvernurlich viel zu früh von der Mutter getrennt worden und einfach nicht sozialisiert. Geht mal zu einem tierpsychologen mit ihr

wir konnten das problem beheben mit einer bachblüten therapie

wenn die möglichkeit bestehen würde könnte ich hier bilder einfügen die das beweisen.

ich habe sie nicht aufgegeben und mir weiter mühe gegeben.

dennoch greift sie andere katzen an

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"