Katze (9 Jahre) ist schlapp, wie kann ich helfen?

Hallo, unsere Nachbarkatze kommt uns sehr oft besuchen. Sie ist 9 Jahre alt. Gerade hat es gewittert und sie hat sich auf die Treppe gelegt, was sie sonst nie macht (selbst bei Gewitter nicht). Sie ist so schlapp und sie geht nicht wirklich gerade, sondern irgendwie geht sie 'niedrig'. Dazu geht sie sehr langsam und maunzt sehr jämmerlich. Was ist mit ihr los? :( Ich kann doch nicht mit ihr zum Tierarzt gehen, sie gehört schließlich nicht uns.. Hilfe bitte :(

5 Antworten

Dann geh doch zu dem Nachbarn, dem sie gehört und erzähle ihm das...vielleicht hat er es ja noch gar nicht mitbekommen! Wenn der sich nicht darum kümmert, ruf mal beim Tierschutz an...die sagen Dir dann was zu tun ist! Schön, dass Du Dir Gedanken um das Tier machst...ist heutzutage nicht selbstverständlich!!

Das Problem ist, dass die Nachbarn nie mit ihr zum TA gehen. Sie hatte schon viele Krankheiten, offene Wunden, gebrochene Pfote und sie sind nie mit ihr zum TA gegangen. Die Katze liegt mir sehr am Herzen und ich will nicht, dass sie stirbt!

Verständige den Tierschutzbund in deiner Region. Auf eigene Faust wirst du sie nich zu dir nehmen können. Aber bei denen lassen, kann man sie auch nicht. Ruf beim TA an und frag was du akut machen kannst.

Vergiftet oder Krank?

Wenn du die Besitzer nich erreichen kannst, bring sie zum TA. Der sollte sie ja kennen, wenn die Nachbarn schon da waren. Ansonsten sagst du dem TA, daß sie nich dir gehört sondern den Nachbarn. Er sollte sie behandeln.

Den Nachbarn hängst du einen Zettel an die Tür, daß die Katze so jämmerlich bei euch aufgeschlagen ist, daß du sie zum TA gebracht hast.

ps: sie wird euch aufgesucht haben, in der Hoffnung, daß ihr ihr helfen könnt.

Wenn katzen schlapp sind ist es meist ein Zeichen für hohes Fieber . Kannt man ja selber. Die Katze sollte zum Tierarzt und versorgt werden denn das Fieber wird ja eine Ursache haben . Geh doch umzu dem Besitzer der Katze und sag denen bescheid. Wenn ihnen was an dem Tier liegt ( was ich doch sehr hoffe ) werden die reagieren

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"