Katze isst nichts mehr. Kann mir jemand helfen?

Hey. Ich habe eine Katze sie ist knapp 9 Monate alt, sie ist das einzige Haustier bei mir. Sie isst seit 2 Tagen kein Katzenfutter mehr, egal welche Sorte oder Marke. Sie ist nur Leckerlis und Fleisch was wir essen, ihr Katzenfutter rührt sie nicht an. Beim Arzt waren wir sie hat keine Schmerzen nichts.

Kann mir jemand helfen?

4 Antworten

hm einzelhaltung bei so jungen katzen ist keine gute sache.. hat sie freigang und draußen kontakt zu anderen katzen?

macht sie insgesamt einen kranken eindruck, zieht sie sich zurück?

wie war der verlauf, hat sie von jetzt auf gleich entschieden dass sie kein katzenfutter mehr mag oder hat sich das nach und nach verschoben? bekam sie generell viele leckerchen?

katzen sind wie kinder. wenn sie glauben von keksen leben zu können versuchen sie es. und kekse sind bei ihnen leckerchen, vor allem fleisch. ich hab hier einen kollegen der jedesmal wenn er 2 bis 3 fleischmahlzeiten am stück hatte erstmal am katzenfutter rummäkelt. und nach 3 tagen am stück betrachtet er katzenfutter als giftig und rührt es nicht mehr an

das große problem an dieser art der ernährung: das gibt mangelernährungen. reines muskelfleisch enthält zb viel zu wenig calcium und phosphor und eisen. sie befindet sich noch im wachstum und muss knochen aufbauen.. da ist das gar nicht gut

eine möglichkeit wäre zu versuchen zu barfen, sprich sie mit rohfleiscvh zu ernähren. http://blaue-samtpfote.de/barf/barf.html wäre ein tipp zum einlesen

was ich mache ist quasi ne langsame umstellung von fleisch auf katzenfutter. rinderhack mit nassfutter gemischt und die mischung nach und nach zum futter verschoben

Meine Schwiegermutter hat UNSERE Katze mal mit Kaviar gefüttert. Die war dann auch nur noch schwer von normalem Katzenfutter zu überzeugen. Die Katze hat dann mehr und mehr ihr "Personal" ausgetauscht und ist bei Schwiegermutter eingezogen. Als das arme Tier dann eingeschläfert werden musste, wog es 13 Kilo.

hatte unsere katze auch gerad.. nur gekochtes hühnchen gegessen.. nach 4 tagen (und nem neuen katzenfutter) hat sie das dann aber auch wieder gegessen..

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"