Katze mag nach Kastration nichts fressen - ist das normal?

Hallo ihr alle,

also hab meine Katze am Dienstag Abend zur Kastration gebracht. Seitdem ist die Kleine fix und alle und schläft fast nur noch. Sie mag auch nichts fressen oder saufen! Hab eben mal beim TA angerufen und soll morgen mal ein Schmerzmittel holen.

Naja, aber ich wollte trotzdem mal fragen was ich noch machen könnte? Sie hat zwar drei oder vier Leckerchen geknabbert, aber dann ist sie gleich wieder schlafen gegangen. Verkriechen tut sie sich auch nicht oder so, sie schnurrt auch wenn sie gestreichelt wird.

Hatten eure vielleicht auch solche Schwierigkeiten? Oder liegt es daran, dass sie so dolle klein ist? Die ist ein Jahr alt, aber reichlich klein. Würde mich über Tipps freuen wie ihr euren Fellnasen da durchgeholfen habt.

Danke vielmals

4 Antworten

Meine haben anfangs auch nicht gefressen. Es ist besser, wenn du essen und klo im raum stellst, wo die katze sich aufhält. Weil sie schmerzen haben. Nach ca 3,4 tagen bessert es sich (also bei meinen zwei katzen)

Dü würdest bei solch eienr OP bis zu 2 Wochen im Krankenhaus liegen. 2 tage nach der OP ist dies noch völlig normal, ich würde da eher mit der Belastung von zu vielen Medikamenten aufpassen.

Wichtig ist einfach viel Ruhe, dann wird das schon. Die sind meist schnell wieder fit

Ging meiner auch so. Hat sich aber nach zwei Tagen gegeben. Lass sie schlafen und stelle genug Flüssigkeit (Wasser) in Reichweite der Lütten. Solche OP ist ja auch nicht ohne, für den kleinen Wurm. Und dann noch die Narkose, dass will erstmal alles verarbeitet werden von dem kleinen Körper.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"