Katzenbabys wollen nicht fressen - warum?

Hallo Katzenfreunde,

ich habe mal eine Frage, also ich habe zwei süße Katzenkinder, die werden am Wochenende 2 Monate. Das Problem ist, sie trinken zwar alleine, aber fressen wollen die beiden überhaupt noch nicht. Könnt Ihr mir einen Rat geben oder wisst Ihr woran das liegen kann?

LG Sylvie

5 Antworten

geh zu nem Tierarzt

Du, wir haben auch gerade 5 junge Katzenbabies bei uns im Hof (Streuner). Vor einem Monat, mit 2 Monaten, haben die Maennchen etwas festes Essen genascht (beim Grillen) aber noch hauptsaechlich gesaeugt - die Mutterkatze war schon ganz duenn. Erst seit etwa 10 Tagen sind sie alle ganz scharf auf das Butterbrot meiner Tochter und lieben Thunfisch :-)

Ich denke, solange deine Katzenbabies bei der Mutter sind und saeugen koennen, sind sie okay. Katzenbabies sind auch natuerlicherweise nicht pummelig, eher duenn.

Zu früh von der Mutter weggeholt? Normalerweise sollten Kätzchen im alter von 2 Monaten schon längst feste Nahrung zu sich nehmen. Du kannst mal probieren Aufzuchtsmilch mit normalen Katzenfutter zu mischen und den Milch anteil immer weiter zu reduzieren. Sollten sie dann noch immer nicht fressen ab zum Tierarzt.

lg

nein die beiden sind ja noch bei der mami sie werden ab und zu noch von ihr gesäugt. und zu dem das dritte katzenkind wird auch noch gesäugt aber frist schon alleine ok werde das mal aus probieren mit der aufzugsmilch hoffe ja es klappt dann weil die beiden auch sehr dünn sind lieben dank für die schnelle antwort

lg slvie

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"