Katzen fressen nicht aber übergeben sich, ist das psychisch bedingt?

wir haben am sonntag eine fündlingskatze aufgenommen bis mittwoch dann wurde die weitergegeben . wir waren mit ihr beim TA der sagte sie sei gesund .
aber seit dem wir die katze aufgenommen haben fressen meine 2 katzen nichts mehr und übergeben sich ständig .. weiß jemand was das ist .?  streß durch den fündling? oder könnten sie sich angesteckt haben ?

6 Antworten

Nachdem die Findlingskatze nicht mehr bei dir im Haushalt ist, kann Stress durch die fremde Katze kaum die Ursache für das Übergeben sein.

Möglicherweise war aber die fremde Katze doch krank und der Tierarzt zu oberflächlich bei seiner Untersuchung.

Wenn du Klarheit willst, solltest du mit deinen Katzen (evtl. auch nur mit einer von beiden) zum Tierarzt und sie auf eine mögliche Ansteckung untersuchen lassen. Auffällig ist auf jeden Fall, dass offenbar beide dieselben Symptome zeigen.

Gute Besserung! 

Du solltest mit Deinen beiden Katzen so schnell wie möglich auch zum Tierarzt gehen, denn nur der kann Dir sagen, ob Deine Katzen wirklich gesund sind. Warte nicht lange, denn Erbrechen ohne Fressen und Trinken ist niemals ein gutes Zeichen.

Du solltest mit Deinen Katzen heute zum Tierarzt. Nur durch Anschauen eines Tieres kann der TA doch gar nicht feststellen, ob diese Katze nicht evtl. eine bakterielle Infektion hatte und sich Deine Katzen bedauerlicherweise angesteckt haben. Da das Tier gar nicht mehr da ist, kann es nicht am Stress liegen. Alles Gute. lg Lilo

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"