Katzen-Geschwister verstehen sich nicht mehr - was kann ich nur machen?

Ich habe zwei Katzen (Geschwister) eine männlich eine weiblich. Die sind seit der Geburt (Juli 2013) zusammen und waren das 1. Jahr Hauskatzen. Haben sich super verstanden, waren ein Herz und eine Seele.

Dann hat mein Kater angefangen zu "pinkeln". Dann bin ich umgezogen und ich konnte meine beiden Fellmäuse endliche rauslassen.

Sie waren glücklich und mein Kater hat auch nicht mehr "gepinkelt".

Lange rede kurzer Sinn.

Seitdem ich umgezogen bin und ich die rauslassen kan, habe ich das Gefühl das die beiden sich nicht mehr verstehen.

Sie gehen sich aus dem Weg, wenn sie mal zusammentreffen, fauchen sie sich nur noch an. Jetzt musst ich wegen einer Infektion meiner Katze am Bein die 3 Tage drinnen lassen und die sind sich fast an die Gurgel gegangen.

Kann es sein, dass sie sich nicht mehr verstehen. Was habt ihr für Vorschläge oder Tipps?

Oder muss ich eine Katze weggeben im Notfall?

Was soll ich den tun? Oder können die sich aus dem Weg gehen mehr oder weniger?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Liebe Grüße Denise

4 Antworten

Unsere Geschwister vertragen sich gut aber die davor waren wie bei dir beschrieben. Wir haben es so gemacht das wir sie immer unter beaufsichtigung spielen lassen haben. Mit etwas Geduld Zeit und spuke (ironisch) haben sie sich wieder vertragen !!!

Falls sie noch nicht kastriert sind, könnte dies der Grund sein.

Nein die sind beide auf einmal gleicher Tag göeich TA Kastriert worden. ist jetzt auch schon lang her !! Daran kann es leider nicht liegen !

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"