Verstehen sich zwei Kater, die in Nachbarschaft leben?

Seit ein paar Tagen lass ich meinen Kater (11 Monate alt) raus. Im Nachbarhaus ist eine anderer Kater (7 Jahre alt). Wir würden die gerne zusammen tun, damit wir gucken ob sie sich verstehen, weil der andere Kater (der 7 ist ) würde sauer sein, weil es sein Revier ist, oder ?

Verstehen sich Männchen und Männchen?

2 Antworten

Sind beide Kater kastriert? Wenn ja, würde ich es probieren.

Aber langsam angehen lassen. Bin mit meinem Kater in eine WG mit Katze gezogen, die beiden haben sich anfangs bis aufs Blut bekämpft. Inzwischen teilen sie sich wenn es sein muss den gleichen Napf.

ja beide kastriert :-)

Wenn beide Kater kastriert sind und beide Freigang haben, kann es gut gehen. Allerdings solltet Ihr die Katzen nicht unbedingt "zusammen tun", denn wenn beide Freigang haben, werden sie sich so oder so früher oder später mal über den Weg laufen und dann machen sie das auch unter sich aus.

ja hab nur angst das mein kleiner leo sich nicht wehren kann :/

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"