Kater kastrieren - verändert sich dann das Verhalten?

Hallo ich hab einen Kater der nicht oft ins Haus kommt und so gut wie nur draußen lebt "ich will aber das er oft drinne ist"Jetzt dachte ich mir ich sollte ihn kassierten vielleicht hilft das ja ? Nun meine frage an euch könnte es was helfen ? Oder glaubt/kennt ihr das es nicht helfen wird

4 Antworten

Er wird dann ruhiger, fauler, schläft sehr viel, wird verfressen(er) usw. aber keiner weiß, ob er dann anhänglicher ist. Ich kenne jemand, der hat seinen Kater kastrieren lassen, der Kater hat danach fast nur geschlafen und hat auch wie vorher nicht viel mit seinen Besitzern gemacht. Er hat sie wie vorher ignoriert und wollte auch nicht mit ihnen kuscheln. Es kann sein, dass es bei deinem Kater auch so wird. Ich würde es mir an deiner Stelle gründlich überlegen, ob du deinen Kater die Lebensfreude am raus gehen nehmen willst, nur wegen dein Bedürfnis.

Hole Dir eine Katze dazu - die ist häuslicher und der kater bleibt bei Ihr - dass er nicht so häufig zu Dir kommt, macht mich nachdenklich...

Jo er geht so gut wie gar nicht mehr raus wird faul und fett und schläft sehr viel will auch nicht mehr wirklich spielen .... meine Mutti hat das auh gemacht weil er Tagelang immer verschwunden war teilweise blutete oder sonst was... wenn er jetzt mal draußen ist geht er nicht weiter als 20m

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"