Werden Kater und Katze Freunde, wenn sie sich immer sehen?

hallo wenn kater und katze sich immer sehen werden sie bald freunde ? ich hab ein kater der nicht kastriert ist ! und ein 11 woche altes katze der kater mag sie (glaub ich mal der kater sieht sie immer im käfig ) aber die katze faucht immer ... ich glaub sie hat noch angst glaubt ihr die werden irgendwann freunde? hab die schon 4 tage

5 Antworten

das kann bis zu monaten oder jahre dauern bis die freunde werden, das wichtigste ist dass die beiden sich erstmal vom geruch her aneinander gewöhnen können du solltest zb mal sielzeug oder decke hin und her tauschen sprich jedem was mit dem geruch vom anderen geben. und nicht kastriert ist nie ne gute sache da sich kastrierte tiere besser aneinander gewöhnen meist weil das revier verhalten nicht mehr so xtrem stark ist und das die kleine angst hat ist logisch wenn du sie in nen käfig sperrst und der kater drum rum schleichen kann....du solltest die kleine in einem eigenen zimmer laufen lassen, das die beiden sich unter die tür mal durch beschnuppern können und die kleine nicht einsperren das ist nämlich 1. nicht artgerecht und 2. schaffst du der kleinen nichtmal die gelegenheit sich an die umgebung und an den artgenossen zu gewöhnen....11 wochen ist überings noch viel zu früh um das kleine von der mutter weg zu nehmen wenn es sich irgendwie vermeiden lässt...normalerweise sagt mal erst ab der 16 woche von der mutter trennen wenn es irgendwie möglich ist

ja aber wenn die katze geschlechtsreif ist mögen die sich oder ? :d Ich werde sie natülich steralisieren

du vermenschlichst deinen kater ziemlich oder?

eine potente und damit erwachsene katze ist eher ein revierkonkurrent als ein kitten, und sie hat einen größeren revieranspruch als ein kitten. potenz macht sachen nur kompliziert,katzenkinder vergesellschaften ist einfacher. sowas wie "hmm der könnte ein partner sein" oder sowas wie romantik ist katzen völlig fremd.

und bitte kastrieren. nicht sterilisieren. eine sterilisierte katze ist nur unfruchtbar. und mal ab davon dass das hohe aidsrisiko des katers sich dann auf die katze gleich miterstreckt, sex aus katzensicht ist schmerz, sonst nichts. das beste stück des katers hat widerhaken. das tut brutal weh

Hey JayCorleone,

Du solltest unbedingt zu einem Tierarzt und Deinen Kater kastrieren lassen.

Danach könnten sich Deine Katze und Dein Kater vertragen und verstehen.

MfG Angelika

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"