Kater versteckt sich nur noch und ist immer extrem ängstlich.

Woran könnte das liegen und könnte man das ändern? Er ist 6 Jahre alt sterilisiert. Er lebt draußen und drinnen. Vom einen auf den anderen Tag ist er extrem ängstlich geworden und lässt sich nur noch von meinem Opa und mir streicheln. Beim kleinsten Geräusch versteckt er sich unterm Tisch. Wir haben keine weiteren Katzen/Kater, doch draußen sind eine Katze und drei Kater (von Nachbarn). Danke!

6 Antworten

Vielleicht hat er einen Schock, draußen könnte irgendetwas passiert sein was ihn furchtbar erschreckt hat und wovon er sich erst wieder erholen muss. evtl. ein fast-Autounfall oder ähnliches. Beobachte das weiter, wenn er nicht wieder normal wird in den nächsten tagen, dann ab zum Tierarzt.

seit wann ist er so? vielleicht hatte er einen unfall und steht unter schock,laßt ihn vom tierarzt untersuchen. es kann auch sein das er sich draußen erschreckt hat.

An deiner Stelle würde ich schleunigst den Tierarzt aufsuchen. Wenn eine Katze von einem Tag auf den anderen scheu wird oder ihr Verhalten radikal ändert ist meistens der Grund dafür Schmerzen. Hunde hingegen beginnen zu lahmen oder zu winseln, Katzen werden aggressiv oder ziehen sich zurück. Es könnte also sein das deine Katze in einen Unfall, oder in eine Rauferei verwickelt war.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"