Kater ist unruhig und benimmt sich anders?

Unser Kater benimmt sich heute komisch.Er lebt im Haus,kann aber auch unter Aufsicht in unseren eingezäumten Garten.Heute kreiselt er die ganze Zeit um uns herum,lässt und garnicht in Ruhe und springt sogar auf den Esstisch (was er sonst nie macht).Gefressen hat er heute schon.Gestern war er noch ganz der Alte.Es sind keine Anzeichen von Schmerz,sondern so als ob er wieder in der Pubertät ist.Er ist mittlerweile 4 Jahre alt.Er ist so unruhig,woran könnte das liegen?

3 Antworten

Also meine Katze hat das auch manchmal und dann will sie nur spielen, also was mit mir machen und sich austoben, obwohl sie auch raus darf. meine Katze hatte das mal 2 Tage lang und dann hat sie damit aufgehört. Vielleicht will sie auch einfach nur aufmerksam kein haben. Spiel einfach einbisschen mit ihm.

Vielleicht hat er eine Vorahnung? Ein heftiges Gewitter... ein kleines Erdbeben (das Menschen oft nicht mal spüren..)...

Hat er irgendwo Schmerzen? Am Bauch, sonst was...

Es gibt viele Möglichkeiten^^ rausfinden kannst es nur du...

evtl. ist er rollig ;)

ich muss dazu wohl sagen,dass er kastriert ist ^^

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"