Werden sich Ragdoll Kater (1,5 Jahre) und Shiba Inu Hündin (3 Monate) verstehen?

Also ich habe einen 1 1/2 jährigen Ragdoll Kater. Er ist sehr verschmust und hat vor niemandem Angst, und eine 1 1/2 Katze, die ist eher zurückhaltend und ängstlich, aber lieb. Es kommt nächste Woche noch eine 3 Monate alte Shiba Inu Hündin dazu. Meint ihr es würde klappen mit dem Kater und ihr?
Sie geht dann auch in die Hundeschule. Danke im Voraus.

1 Antwort

Ich habe schon mein ganzes Leben lang Katzen und Hunde aneinander gewöhnt (auch ältere Tiere und ältere Kater aus dem Tierschutz sowie Welpen an ausgewachsene Katzen/Kater), auch unterschiedliche Rassen und es hat immer geklappt. 

Das bereits vorhandene Tier muss in den ersten Tagen/Wochen immer bevorzugt behandelt werden und sehr wichtig:  lasse die beiden niemals ohne Aufsicht alleine, und beobachte das Verhalten der beiden gut. 

Ganz wichtig, niemals den Agressor strafen oder beschimpfen, sondern ihn hochnehmen und beruhigen, denn sonst muss der andere das ausbaden wenn du gerade einmal nicht hin schaust (meine eigene Erfahrung).

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"