Kater lässt sich nicht streicheln.

Also uns ist vor ca. 4 - 6 jahren ein Kater zu gelaufen.

Ne Zeit lang ist er ein auch zwischen den Beinen hergeschlichen aber mehr auch nicht. Streicheln lässt der sich nach der langen Zeit immer noch nicht sobald man in seine Nähe kommt, haut er ab, zwar nicht weit aber so das man in nicht anfassen kann.

Woran kann das liegen, dass er sich nach so einer Zeit nicht anfassen lässt? Ob er vohrer wo anders war wissen wir nicht.

1 Antwort

Hallo, Shade. Es kann gut sein, dass er mal ein schlimmes Erlebnis hatte: das merkt ein Tier sich gut und meidet halt die Situationen in denen es wieder vor kommen könnte. Es braucht manchmal Jahre ehe eine Katze das ab legt. Ein Beispiel habe ich in meiner Katzengang. Katze Hakku bekam ich 1998 von einer Schulfreundin mit 2 überaus hyperaktiven Kindern und die zerrten und schleppten sie recht ruppig rum. Noch heute kann Hakku es nur ganz schwer ertragen, wenn ich sie ( katzengerecht natürlich ) auf den Arm nehme, zirpt also genervt, beginnt schließlich: Hmmm - hmmm...zu machen und würde sicherlich zu hauen,.ließe ich sie nicht hinab. Allerdings, manchmal, beginnt sie zaghaft zu schnurren und hält es dann fast 5 min. oben aus, ist das aber leider immer schnell vorbei, lG.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"