Was kann man tun, damit sich meine Katze besser bürsten lässt?

habe eine perserkatze die wirklich total anhänglich ist...nur mit dem kämmen klappts gar nicht... obendrauf auf dem rücken ist alles noch okay aber wehe ich komme richtung hinterteil beine und bauch... das hasst sie total !! sie war jetzt so stark verknotet das ich sie scheren lassen musste beim tierarzt.... hat vielleicht einer tips wie ich sie am besten kämmen kann??? damit sie nicht immerwieder einmal im jahr nackisch sein muss??? Danke euch für die tips

8 Antworten

kannst du sie an den stellen streicheln? versuchs mal mit einer weichen babybürsten und "streichle" sie jeden tag damit so oft es geht. wenn es ihr gefällt und sie sich daran gewöhnt hat steigst du auf einen kammm um. das müsste eigentlich klappen. viel erfolg!

das Problem hatte ich auch mal und dein Stubentiger hat erstmal die Nase voll wegen der Kurzhaarfrisur.;-)))

Vielleicht erstmal eine ganz weiche Bürste zulegen und ganz viele Lecherlies bereithalten.

Ich habe dann immer erst die Lecherlies hingestellt und ihn während des Fressen dann gebürstet. So hats bei mir funktioniert.

Das kenn ich, meine ist allerdings eine normale Hauskatze.. Meine lässt sich am Hinterteil nicht mehr kämmen seit sie vor Jahren ne Spritze bekommen hat, da ist zwar nichts aber das kann sie gar nicht leiden... Bei meiner helfen viel Leckerli und 2 Personen, eine Füttert und ich kämme, da ist sie solange still wie es essen gibt! Das ist das einzige was hilft!!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"