Warum setzen sich Katzen gerne auf elektrische Geräte?

HI ich habe 2hauskatzen.und gestern als ich wii spielte kam die katze und setzte sich auf die waagerechtliegende wii.das erzeugte komische vibrationsgeräusche.findet die katze es etwa witzig die geräusche?und die andere nimmt meinen nintendo ds in die foten.meine frage ist,wieso tun sie das?es nervt mich nicht ich will nur wissen ,warum.irgendwie muss ich deswegen lachen denn das sieht so bescheuert aus,nichts gegen die katzen aber das tut es wirklich.bitte sagt mir warum sie das tun.lg julianapplewar

5 Antworten

Aus dem gleichen Grund, aus dem meine Katzen versuchen, sich auf mein Laptop zu legen oder warum sie auf der Ablage der Spüle liegen, wenn unten drunter die Spülmaschine läuft: die Geräte geben Wärme ab. Katzen lieben es warm. Also legen sie sich gerne auf warme Geräte ;-)

ich glaube es geht eher um die wärme die von der wii kommt.

katzen liegen deswegen auch öfters auf den alten röhrenfernsehern rum.

Früher jedenfalls als es die noch gab ;)

Katzen mögen warme Schlafplätze. Die Wii gibt Wärme ab, genau wie Laptops auch. Deshalb legt sie sich da gerne hin :)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"