Katze scharrt auf dem Pakett?

Normalerweise steht mein Freund morgens auf, füttert die Katze und die tobt anschließend ein bisschen in der Wohnung rum. Heute aber lief sie anschließend ins Wohnzimmer und scharrte dort kurz nach dem Fressen auf dem Boden rum.. Warum hat sie das getan? Das macht sie sonst höchstens direkt vor dem Napf. Wollte sie dort hinpinkeln?

2 Antworten

Hallo Jahlina, das kenne ich von meiner Katze, wenn sie von ihrem Katzenklo kommt. Sie scharrt im Katzenklo an den Seitenwänden und nicht im Steu und anschließend beim rauskommen auf dem Boden davor. Beim Fressen habe ich das auch schonmal beobachtet. Bis jetzt ist jedes "Geschäft" im Katzenklo verrichtet wurden - also keine Sorge ich denke nicht, dass sie da hinpinkeln wollte! Beobachte ob das Verhalten öfter vorkommt aber ich denke der das Verhalten hat keinen bestimmten Grund.

Da war was auf dem Boden, was sie nicht mochte - irgendeine Geruchsspur. Vielleicht ist ihr ein kleiner Futterkrümel aus dem Maul gefallen, oder sie hatte irgendwas vom Katzenklo an den Pfoten dorthin verschleppt, was ihr dann unangenehm auffiel.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"